Home Tischtennis Tischtennis/Aktuelles Erfolgreiche Tischtennis-Minis aus Furth

Erfolgreiche Tischtennis-Minis aus Furth

Ausgestellt am 4. April 2025,

Nachwuchstalente konnten sich für den Bezirksentscheid qualifizieren

Die erfolgreichen Kinder präsentieren stolz ihre Urkunden und Medaillen

Die Further Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaft

 

Mit 16 Kindern, die sich beim Ortsentscheid weiterqualifiziert hatten, stellte die Tischtennis-Sparte des DJK-SV Furth die größte Anzahl an teilnahmeberechtigten Spielerinnen und Spielern für den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften. Elf von ihnen trauten sich am vergangenen Sonntag nach nur wenigen Monaten Vorbereitung im Vereinstraining bereits zu, in Neufahrn gegen Gegner aus anderen Vereinen anzutreten.

Bei dieser deutschlandweit durchgeführten Turnierserie können sich Tischtennis-Neulinge in drei Altersklassen beweisen und sogar bis zum Bundesfinale qualifizieren. Gleich acht der Further Teilnehmer nahmen die erste Hürde auf diesem Weg und schafften den Sprung zum Bezirksentscheid. Bei den Jungen setzten sich in der Altersklasse bis acht Jahre Alexander Venus und Jakob Jungwirth durch, bei den Neun- und Zehnjährigen erreichte Ludwig Schmidl die Qualifikation und in der Konkurrenz bis zwölf Jahre sicherte sich Korbinian Schranner einen Startplatz beim Bezirksentscheid. Besonders erfolgreich war der DJK-SV Furth im Mädchenbereich mit gleich vier Podestplätzen: In der Altersklasse bis acht Jahre wurde Lora Daskalova Siegerin und Amira Stephan durfte sich über den dritten Platz freuen. In der Klasse bis zehn Jahre kam es sogar zu einem internen Further Finale, in dem sich Sarah Jungwirth gegen Sarah Venus durchsetzen konnte.

Nur wenige Wochen haben die Nachwuchstalente nun Zeit, sich für den Bezirksentscheid am 13. April in Buxheim bei Ingolstadt vorzubereiten. Hierfür können sie das Kindertraining samstags von 11:00 bis 12:30 besuchen, bei dem aber auch neue Mitglieder gerne gesehen sind.