Tischtennis-Sparte des DJK-SV Furth ermittelte seine Minimeister
Die Teilnehmer der Minimeisterschaft präsentieren stolz ihre Urkunden und Sachpreise
Furth. Kürzlich richtete die Tischtennis-Sparte des DJK-Sportvereins ihren Ortsentscheid der diesjährigen 42. mini-Meisterschaften aus. Dieses Anfängerturnier richtet sich an alle Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre, die noch keine Spielberechtigung für den Ligenspielbetrieb besitzen. Die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Kreisentscheid, bei dem sie sich dann gegen Teilnehmer anderer Vereine beweisen können. Über den Bezirksentscheid ist die Qualifikation für das Landes- oder sogar das Bundesfinale möglich.
So fanden sich am Sonntagnachmittag 16 Kinder in der Further Volksschulturnhalle ein und spielten in ihren jeweiligen Altersklassen den Titel des Orts-Minimeisters aus. Nach der Begrüßung durch Tischtennis-Jugendleiter Franz Hohenschläger starteten die Kinder in ihre Begegnungen. Unter der Leitung von Co-Trainer Fabian Frankl gewährleistete die erfahrene Turnierleitung einen reibungslosen Ablauf, der allen Teilnehmern fünf Spiele ermöglichte. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Nachwuchs- und Erwachsenenspieler des Vereins als Schiedsrichter war für einen fairen und störungsfreien Verlauf des Turniers gesorgt. Die vielen anwesenden Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen zahlreiche spannende Partien sowie beeindruckende Ballwechsel beobachten.
Nach rund drei Stunden standen die Ergebnisse der Further Minimeisterschaft 2024 statt:
Jungen Jahrgang 2012 – 2013: 1. Korbinian Schranner, 2. Lukas Staudinger
Jungen Jahrgang 2014 – 2015: 1. Chris Hesse, 2. Lukas Baumann, 3. Ludwig Schmidl, 4. Valentin Fröhler
Jungen Jahrgang 2016 und jünger: 1. Alexander Venus, 2. Willi Trösch, 3. Jakob Jungwirth, 4. Leon Dahlke, 5. Johannes Glöckner
Mädchen Jahrgang 2014 – 2015: 1. Sarah Jungwirth, 2. Sarah Venus
Mädchen Jahrgang 2016 und jünger: 1. Lora Daskalova, 2. Amira Stephan, 3. Bianca Springer
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer nicht nur über eine Urkunde freuen, sondern durften sich auch einen der zahlreichen Sachpreise aussuchen, die unter anderem von der Raiffeisenbank Landshuter Land sowie EDEKA Tesler bereitgestellt wurden.
Viele der erfolgreichen Teilnehmer wollen sich nun regelmäßig im Kindertraining des DJK-SV Furth auf den Kreisentscheid vorbereiten. Auch weitere neue Mitglieder sind samstags von 11:30 bis 13:00 beim Anfängertraining jederzeit herzlich willkommen.