Am vergangenen Montag erlebten die jungen Teilnehmer der Kinderturnstunde des DJK Furth eine besondere Überraschung: Der Nikolaus stattete der Gruppe der Kindergartenkinder einen Besuch ab. Unter der Leitung von Bettina Kolbeck und Katharina Wernthaler erlebten die kleinen Turner nicht nur eine spannende Trainingseinheit, sondern erhielten auch persönliche Anekdoten aus den vergangenen Turnstunden.
Jedes Kind erhielt für die fleißige Teilnahme und dem sportlichem Geschick ein kleines Geschenk. In der regulären wöchentlichen Turnstunde zeigen die Kinder ihr Bestes beim Bodenturnen, an Seilen, Ringen, Schwebebalken, Kästen und anderen Turngeräten.
Die Aktion des Nikolausbesuchs sorgte für strahlende Gesichter und trug dazu bei, die Freude am Sport und der Bewegung zu stärken. Der DJK Furth setzt damit nicht nur auf sportliche Entwicklung, sondern schafft auch besondere Momente der Gemeinschaft und des Miteinanders für die jungen Turnerinnen und Turner. Mit solchen besonderen Aktionen wird der Sportverein nicht nur zum Ort des Trainings, sondern auch zu einem Ort, an dem Kinderaugen strahlen und Erinnerungen geschaffen werden.