Home Tischtennis Sehr erfolgreiche Saison beim Tischtennis

Ausgestellt am 23. Mai 2023,

Die erfolgreichen Further Tischtennis-Spieler der vier Jugendmannschaften

Viele Titel dank stetiger Steigerung der Spielstärke

Die abgelaufene Saison beschert dem Nachwuchs der Tischtennisabteilung einige Titel und weitere hervorragende Platzierungen.

Der ersten Jugendmannschaft um Spitzenspieler Fabian Frankl gelang durch das gute Abschneiden in der Landesliga im Laufe der Herbstrunde, der Sprung in die Verbandsliga Südost. In der höchstmöglichen bayerischen Liga schafften sie in der Frühjahrsrunde ein positives Punkteverhältnis und dadurch einen sehr beachtlichen Mittelplatz.

Die Spieler von Furth II wurden in der Vorrunde mit 14:0 Punkten ungeschlagen Meister in der Bezirksliga Isar. Wegen dem Abgang der Nummer eins des Teams wurde auf den Aufstieg verzichtet. Ohne den stärksten Spieler wurde in der Rückrunde immerhin der dritte Platz erreicht.

Die neugegründete 3. Mannschaft startete im Herbst in der Bezirksklasse C. Um allen zur Verfügung stehenden Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, wurde im Verlauf der Saison stetig rotiert. Da alle Mitglieder dieser Mannschaft sehr talentiert sind, holte sich das junge Team ungeschlagen und mit dem hervorragenden Spielverhältnis von 66:4 die Meisterschaft. Zur Rückrunde wurden deshalb die vorderen Spieler der Mannschafts-Rangliste eine Liga höher gemeldet. Dank einer stetigen Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel gelang es ihnen, auch in der Bezirksklasse B den Titel mit drei Punkten Vorsprung nach Furth zu holen.

Mit den restlichen Spielern und Spielerinnen wurde für die Rückrunde mit einer vierten Further Mannschaft ein neues Team in der unteren Liga gemeldet. Auch sie spielten sehr erfolgreich weiter und schafften es, mit nur einer knappen Niederlage und 14:2 Punkten, die Vizemeisterschaft zu erringen.

Einen weiteren Erfolg konnten die Mädchen der Abteilung verbuchen. Es gibt keine separate Mädchenliga, sondern sie spielen in gemischten Teams mit den Jungs in den Ligen. Aber es wird der Bezirkspokal für Mädchen ausgespielt, und den konnten die DJK-Mädels nach Furth holen.

Somit geht eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der 40jährigen Geschichte der TT-Jugend unter Jugendleiter Franz Hohenschläger zu Ende, und lässt auch für nächste Saison hoffen.

Im Hintergrund wird bereits an der Vorbereitung für diese Saison gearbeitet, um die Herausforderungen wieder ähnlich erfolgreich abzuschließen.