Minicrosslauf – wie geht’s weiter?
Die Veranstalter holen den Sportverein DJK Furth e.V. mit ins Boot.
Nach einem spannenden ersten Minicrosslauf im letzten Jahr mit der tollen Rückendeckung durch die Gemeinde, die ortsansässigen Firmen und Landwirte, die Feuerwehr`ler und viele weiteren Helfer, haben sich die Veranstalterinnen Andrea Stadler und Anja Spies dazu ausgesprochen, den Sportverein DJK Furth e.V. mit ins Boot zu holen und von diesem Event mit profitieren zu lassen.
Die gesamte Planung, Abwicklung und Haftung erfolgt weiterhin über die AS² Events GbR und belastet den Verein mit keinem personellen oder finanziellen Mehraufwand als im letzten Jahr. Da haben viele Mitglieder bereits den Lauf tatkräftig mit unterstützt.
Die geplante Spende am Ende der Veranstaltung soll künftig an den Sportverein gehen. Dieses Jahr wird diese dringend für die Sanierung des Sportheims benötigt. Für die Zukunft besteht ein großer Wunsch der Veranstalterinnen, damit eine Outdoor-Gruppe (für Lauf- und Fahrradfreunde) aufzubauen.
Die Anmeldungen laufen schon und es wird wieder auf eine solch großartige Unterstützung gehofft, um das Event erneut so liebevoll organisieren zu können.