Home Tischtennis Die Tischtennis-Minimeister wurden ermittelt

Die Tischtennis-Minimeister wurden ermittelt

Ausgestellt am 16. Oktober 2015,

Traditionell hat sich die Tischtennisabteilung des DJK-SV Furth auch in diesem Jahr an der größten Breitensportaktion des DTTB, der Minimeisterschaft beteiligt. Hierbei spielen Anfänger bis 12 Jahre, die bisher noch nicht an offiziellen Turnieren und Meisterschaften gespielt haben, den Titel unter sich aus. Nach den einführenden Worten von TT-Jugendleiter und Trainer Franz Hohenschläger legten die Kids mit großem Eifer los. In verschiedenen Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Jungen, zeigten die 11 angetretenen Minis unter den Augen einiger Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. Für einen fairen Ausgang der Spiele sorgten einige Nachwuchsspieler der Abteilung, die sich dankenswerterweise als Schiedsrichter, für die nicht immer leichte Aufgabe, zur Verfügung stellten. Die Kinder hatten vor allem sichtlich Spaß an der schnellsten Ballsportart, und einige haben deutlich ihr Talent  bewiesen. Da in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer gestartet sind, wurden Altersgruppen zusammen ausgespielt, aber anschließend getrennt gewertet. Die bewährte Turnierleitung, unter Jugendtrainer Michael Dörner konnte wieder ein reibungslosen Ablauf ohne großen Leerlauf gewährleisten, und folgende Ergebnisse ermitteln:

Mädchen der Jahrgänge 2005 -2006: 1. Hannah Müller

Mädchen bis Jahrgang 2007: 1. Franziska Seiler, 2. Isabella  Pable, 3. Juliana Kerschl, 4. Sofie Müller

Jungen Jahrgang 2003 – 2004: 1. Philipp Biberger

Jungen Jahrgang 2005 – 2006: 1. Niklas Wimmer, 2. Steven Suworow, 3. Tobias Wimmer

Jungen bis Jahrgang 2007:  1. Steffen Witthöft, 2. Anton Schmaglowski, 3. Lorenz Rettenberger

Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder für ihre Mühen Urkunden der Minimeisterschaft. Außerdem konnten sie sich Sachpreise auswählen, welche die örtlichen Banken und Edeka Pritscher  zur Verfügung gestellt haben.

Bis Ende Februar 2015 haben die qualifizierten Talente nun Zeit, sich beim Kindertraining des DJK-SV für den Kreisentscheid in Neufahrn vorzubereiten. Die Besten können  sich dann über den Bezirksentscheid bis hin zur Endrunde des Landesverbands Bayern spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme im nächsten Jahr am Bundesfinale in Rosenheim.

Für alle die Lust bekommen haben, den Schläger regelmäßig am Tischtennistisch zu schwingen, für die findet jeden Samstagvormittag um 11 Uhr, sowie dienstags um 18 Uhr in der VS-Turnhalle ein Training statt. Unter fachlicher Anleitung von Trainern werden die Kinder in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.

Die Teilnehmer der Further Minimeisterschaft mit den Organisatoren und Helfern