Home Uncategorized Familiensportfest am 24.05. für Jung und jung Gebliebene

Familiensportfest am 24.05. für Jung und jung Gebliebene

Ausgestellt am 5. April 2014,

Am 24.05. findet auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule Furth das Familiensportfest des DJK Sportvereins statt. Die Idee stammt von Georg Pfüller, Trainer der Fußballmannschaft und Jugendleiter Fritz Schweibold.Olympia

Bei einem Fest im vergangenen Jahr wurde die Idee geboren. Der Jugendleiter und Abteilungsleiter Ju-Jutsu, Peter Zehetmaier, übernahmen die Organisation und Koordinierung. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle Abteilungen an der Veranstaltung beteiligen und entsprechend einbringen. Am Vormittag präsentieren sich die Abteilungen in der Schulturnhalle und bieten Mitmachangebote an. Nach dem Mittagessen wird eine Art „Familienolympiade“ durchgeführt, bei der es nur Gewinner gibt. Teams, jeweils bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen, müssen verschiedene sportliche Aufgaben erfüllen und bekommen dafür Punkte. Jedes Team erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Zum Abschluss des Sportfestes werden die Urkunden überreicht. Ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie alkoholfreie Cocktails, Smoothies, Getränke, Fitnesstets und eine Tombola mit attraktiven Preisen runden die Veranstaltung ab. Folgende Partner beteiligen sich: Bayerische Sportjugend, Jugendleitung des Diözesanverbands Regensburg, Weisser Ring, Turngemeinde Landshut, LaVita,  sowie die Familien Pfüller und Paintner.  Die Verpflegungspreise sind absolut familienfreundlich. Verschiedene Ehrengäste sagten ihre Teilnahme bereits zu, Vorstand Rudi Zeiler übernimmt die Schirmherrschaft. Der DJK Sportverein präsentiert auf diese Weise das vielfältige Angebot für alle Altersgruppen, besonders jedoch für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen. Gerade in diesem Bereich ist die deutliche Zunahme der Mitgliederzahlen, nämlich um fast 20 Prozent im Zeitraum der letzten beiden Jahre, sehr  beeindruckend.

Die gesamte Bevölkerung, Mitglieder und Nichtmitglieder des Sportvereins sowie alle übrigen Interessierten sind zur Veranstaltung, die bei jeder Witterung stattfindet, ganz herzlich eingeladen.

Ein besonderer Dank geht an das Organisationskomitte, das sich im Vorfeld jede Menge Arbeit gemacht hat. Die Arbeitstreffen waren stets von gegenseitiger Wertschätzung und Konstruktivität geprägt.