Home Volleyball Aktuelles 40 Jahre Further Wadlbeißer – 19. Volleyballfreizeitturnier am 27.1.2018

40 Jahre Further Wadlbeißer – 19. Volleyballfreizeitturnier am 27.1.2018

Ausgestellt am 3. Oktober 2018,

Ende Januar veranstalteten wir zum 19. Mal unser beliebtes Freizeitturnier in der Doppelturnhalle des Maristengymnasiums Furth. Zur 40-Jahrfeier der Volleyballabteilung wurden die neun Gastmannschaften mit einem Glas Sekt herzlich empfangen und alle starteten gut gelaunt ins Turnier.

Unsere Mannschaft bestand heuer aus Gabi, Marion, Theresa, Roland, Flo, Tobi L., Michael, Tobi V., Tobi B. und Waldemar.

Je fünf Mannschaften spielten in jeder Halle die Gruppenphase untereinander aus. Die Wadlbeißer traten zuerst gegen “Asta la vista” aus Ast an, dieses Spiel war sehr ausgeglichen und nach spannenden Spielzügen ging es mit 1:1 Sätzen unentschieden aus. Nach dem nächsten Spiel gegen die Veldener “Spartaner” warteten die Sieger der letzten Jahre auf uns: “Da Vorstadter Max” aus München. Diese dominierten das Spiel, das dann auch eindeutig mit 2:0 für die Gäste ausging. Unser Selbstbewusstsein stärkte dann das folgende Match gegen “Blind Desaster” aus Rottenburg, das wir mit 2:0 Sätzen klar für uns entscheiden konnten.

Nach einem Sieg in der folgenden Zwischenrunde gegen die “Feuerteufel Ergolding” und einer Niederlage gegen “Beach Bang Theory” im Platzierungsspiel holten wir verdient den 6. Platz.

Überraschenderweise wurde der langjährige Turniersieger dieses Mal vom Thron gestoßen, denn die Platzierungen lauteten wie folgt:

1. Flying Grashoppers Rottenburg
  2. Da Vorstadter Max
  3. Taufkirchner Wand
  4. Spartaner Velden
  5. Beach Bang Theory
  6. Further Wadlbeißer
  7. Asta la vista
  8. Feuerteufel Ergolding
  9. Kumhausen
  10. Blind Desaster

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit spannenden Spielen und trotz vollem Einsatz gab es glücklicherweise keine gröberen Verletzungen.

Ein großes Dankeschön an alle, die wieder tatkräftig mitgeholfen haben bei den Vorbereitungen von Auf- und Abbau über Preise herrichten bis zum Getränkeverkauf und Kuchen Backen (Caro, Matthias, Jens, Christoph, Anna, Lena, Franzi,…)! Und natürlich an unser Brain Chris, der immer den Überblick behält!