Facebook Twitter E-mail
Home Volleyball Aktuelles Sommerfest mit Elsberger Cup und Sportabzeichen

Sommerfest mit Elsberger Cup und Sportabzeichen

Ausgestellt am 12. Juni 2016,

Obwohl es regnete, wurde das Fest ein voller Erfolg, ca. 250 Menschen nahmen am Gottesdienst teil und bleiben zum anschließenden Essen und den Fußballspielen. Allerdings wurde aus unserem Sommerfest ein wettertechnisch wechselhaftes Aprilfest. Trotzdem waren für diesen Umstand enorm viele Besucher gekommen.

IMG_3245
IMG_3243

 

 

 

 

 

 

Gestartet wurde mit einem lebendigen Gottesdienst am Sportplatz, der tänzerische durch die Gruppen Sunshine Girls, Sunlights und United Stars gestaltet wurde. Es war ein munterer, abwechslungsreicher Gottesdienst, den die Tänzerinnen und Tänzer trotz zum Teil anhaltenden Regens lächelnd ausgestalteten.

Im Anschluss gab es die Ehrung der United Stars, die auch dieses Jahr wieder amtierender Bayrischer, Deutscher und Europa-Vize-Meister geworden sind.

IMG_3230

Auch die Sunlights nehmen inzwischen an Turnieren teil. Ihnen wünschen wir einen ebensolchen Erfolg wie den großen Vorbildern. Beim Training zeigen sie sich schließlich schon ebenso engagiert und motiviert wie die United Stars.

IMG_3253

Zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr fand dann der Elsberger Cup der G-Fußballkids aus Furth und Umgebung statt. Es starteten 6 Mannschaften und hielten tapfer bei Regen sowie bei Sonnenschein bis zum Spielende durch.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Unterstützern, der Musik im Gottesdienst, dem Pfarrer Thomas Winderl, sowie dem anwesenden Notarzt Dr. Alexander Schweiger für die Unterstützung unseres Vereins!

 

Auch verschiedene Disziplinen für das Sportabzeichen wurden heute wieder abgenommen und dieses Jahr fanden sich auch interessierte Kinder, die sich ausprobieren konnten, wie fit sie sind.