Facebook Twitter E-mail
Home Fußball B-Jugend gewinnt 4:1 gegen Hofkirchen

B-Jugend gewinnt 4:1 gegen Hofkirchen

Ausgestellt am 23. Mai 2015,

Überzeugender 4:1 Sieg der B-Jugend der SG Pfettrach/Furth gegen die SG Hofkirchen.

Einen auch in der Höhe voll verdienten 4:1 Sieg feierte am Donnerstag unsere B-Jugend. Nach der überraschenden Führung der Gäste in der 15.Min.spielten unsere Jungs voll auf und drehten das Spiel innerhalb von 7 Minuten auf 2:1. Tobias Merl schaltete den Turbo ein und erzielte nach schöner Vorarbeit von Philipp Sigl mit einem strammen Linksschuss in der 21.Min. den Ausgleich zum 1:1, den kurz darauf Thomas Schneider in der 28.Min. mit einem schönen Schuss ebenfalls nach Vorarbeit von Philipp Sigl zur 2:1 Führung verwandelte. Dies war auch der Pausenstand. In der 2.Halbzeit machte die Mannschaft genauso überzeugend weiter und erhöhte wieder den Druck.  Philipp Sigl machte wieder mal sein Tor in der 57.Min.zum wichtigen 3:1 dem nur 4 Minuten später Thomas Schneider in der 61.Min. mit seinem 2.Treffer das 4:1 folgen ließ. Die SGP spielte sich nun eine Fülle von hochkarätigen Chancen raus, u.a. Latten und Pfostenschüsse von Patrick Fleischmann und Philipp Sigl, weitere hochkarätigen Chancen wurden von Thomas Schneider, Breno Huber, Patrick Fleischmann, Philipp Sigl sowie Jonathan Bakehe sehr gut herausgespielt bzw. abgeschlossen, doch der gegnerische Torwart hielt überragend und ließ keine weiteren Treffer zu. Aber auch unser neuer Torwart Tobias Gruber machte ein sehr gutes Spiel mitsamt der gesamten Abwehr so dass es am Ende der gesamten Mannschaft zu verdanken ist das dieser überzeugende Sieg dabei heraus kam. Somit hat unsere B-Jugend als jüngste Mannschaft in dieser Spielklasse in den letzten 5 Spielen mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage eine kleine Serie hingelegt die sich durchaus sehen lassen kann. 19 Punkte in 16 Spielen hatten dieser halben C-Jugend Mannschaft vorher nur wenige zugetraut umso schöner ist es nun zu sehen das die Mannschaft dies eindrucksvoll widerlegt hat.