Facebook Twitter E-mail
Home Tischtennis Tischtennis-Ferienprogramm kam erneut bei den Kindern an

Tischtennis-Ferienprogramm kam erneut bei den Kindern an

Ausgestellt am 5. September 2014,

Eine Gruppe Kinder folgten der Einladung der Tischtennisabteilung des DJK Furth im Rahmen des Ferienprogramms einen Nachmittag in der VS-Turnhalle zu verbringen, um den Tischtennissport in ungezwungener Weise näher kennen zu lernen. Unter den Mädchen und Buben von sechs bis zwölf Jahren waren sowohl welche, die die allerersten Erfahrungen mit der schnellsten Ballsportart machten, als auch schon erfahrene Freizeitspieler. So waren die Nachwuchstrainer der TT-Abteilung froh, dass sie von Jugendspielern tatkräftig unterstützt wurden, um allen Kids je nach Spielstärke die entsprechende Aufmerksamkeit anbieten zu können.

Im ersten Teil des Programms erlebten die Teilnehmer bei verschiedenen Übungen die Leichtigkeit des Tischtennisballs und lernten den Umgang mit dem Schläger. Anschließend testeten sie das Erlernte in Staffelläufen. Nach einer kurzen Verschnaufpause und der einer Stärkung mit den bereitgestellten Getränken wurde den Kindern gezeigt wie im Vereinstraining trainiert wird und welche Hilfsgeräte zur Verfügung stehen. Einige Kids waren überrascht, wie schnell sie ihr Spiel durch ein paar Tipps verbessern konnten. Im freien Spiel konnten sie das erlernte ausprobieren  und sich untereinander messen.

In einem Teil der Halle wurde mit den oft anspruchsvollen Aufgaben zum Erwerb des Tischtennisabzeichens begonnen. Sehr konzentriert gingen die Teilnehmer ans Werk um die Prüfungen mit Erfolg zu schaffen, was schließlich den Meisten gelang.

Die Verantwortlichen der Veranstaltung freuten sich besonders, dass alle Teilnehmer sichtlich Spaß hatten, und hoffen, dass sie das eine oder andere gesichtete Talent im Vereinstraining wieder sehen. Selbstverständlich können auch Kinder, die beim Ferienprogramm noch im Urlaub waren, aber gerne dabei gewesen wären, bzw. Interesse am Tischtennis haben, samstags von 11 bis 12.30 Uhr zum Kindertraining der Tischtennisabteilung kommen, und mal reinschnuppern. Informationen bei Franz Hohenschläger unter Tel. 08704 91658.TT-Ferienprogramm _002 _017 _023