Facebook Twitter E-mail
Home Archive for category "Tennis"

“Das hat ja voll Spaß gemacht!”

Ausgestellt am 12. September 2019,

In den Sommerferien hat die Tennisabteilung des DJK Furth wieder einigen Kinder die Tenniswelt näher gebracht.
9 Kinder nutzten den Vormittag mit aussergewöhnlich großer Freude um sich spielerisch mit dem Tennisball anzufreunden und die ersten Tennistechniken zu erlernen.
“Unsere Aufgabe ist es, unsere Freude am Tennis weiter zu vermitteln.” ,erkärte Elisabeth Eschlberger, welche schon seit Jahren gerne die ersten Neuanfänger im Training betreut.

Spiele mit Schlägern und Bällen war sehr beliebt – schnell erkannte man auch, dass hier Kondition gefragt ist. Ausserdem entdeckten die Kinder, dass man diesen Sport alleine, mit einem Partner oder in einer kleinen Gruppe ausführen kann. Die Kinder zeigten sehr großes Interesse und waren nur mit Würstchen und Brezen vom Platz zulocken.

Elisabeth Eschlberger, Judith Steffel und Anja Spies organisierten den kurzweiligen Vormittag mit abschließendem gemeinsamen Mittagessen. Alle waren sich einig, dass sie bestimmt nicht das letztemal heute auf den Tennisplatz standen und empfangen die Eltern gleich mit dem Wunsch ins Training gehen zu dürfen. Das Ferienprogrammteam würde sich sehr freuen, die Kinder in den  Trainingstunden wieder zu treffen.

Auf dem Bild: Kinder mit Judith Steffel

gez. Anja Spies

Tennisplätze sind eröffnet. Heuer ist Platz 1 und 2 für den Spielbetrieb hergerichtet.

Ausgestellt am 23. April 2019,

Tennis Schnuppertraining für Klein und Groß

Ausgestellt am 8. Mai 2018,

Tennis-Schnuppertraining mit professioneller Betreuung für Klein und Groß

Für alle, die gerne mal Tennis “probieren” möchten, bietet die Tennisabteilung des DJK ein kostenloses Schnuppertraining am 18.5. ab 16:30. Es wird betreut von unserem neuen Trainer, der schon bei anderen Vereinen erfolgreich gearbeitet hat (… und auch bei den eigenen Kindern!). Interessenten benötigen nur Sportschuhe mit flachem Profil und melden sich bitte unter 08704 929584  an (Alter?/Anfänger oder schon etwas gespielt?), damit eine gute Gruppeneinteilung stattfinden kann.

Ferienprogramm

Ausgestellt am 13. November 2017,

August 2017: Heuer haben 20 begeisterte Kinder in die Tenniswelt des DJK Furth hinein schnuppern dürfen! Es scheint als hat man hier ein paar versteckte Tennistalente entdeckt!
Als Stärkung gabs für alle Wiener und Brezen, sowie Getränke, gesponsort von der Tennisabteilung. Die Organisatoren(Alex Nebl, Daniel Wernthaler, Anja Spies) hatten viel Spaß mit den Kids

 

Tennissaison eröffnet

Ausgestellt am 17. April 2016,

Erfreulich früh können heuer die Freiplätze eröffnet werden. Am Wochenende wurden noch die restlichen Instandsetzungs- und Reinigungsarbeiten durch freiwillige Helfer durchgeführt. Ab sofort steht die Anlage nun für den allgemeinen Spielbetrieb zur Verfügung.

Dorfmeisterschaft im Kleinfeldtennis und Boccia

Ausgestellt am 14. September 2015,

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte am 12. September 2015 die 2. Dorfmeisterschaft im Kleinfeldtennis und Boccia durchgeführt werden.

10 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern waren gemeldet. Für die Austragung wurde Gruppe A und B gebildet. In der jeweiligen Gruppe spielte jeder gegen jeden. Im Finale spielten die Gruppenersten gegeneinander um den Sieg und die Gruppenzweiten um den dritten Platz. Gegen Abend standen die Platzierungen fest:

1. Platz für das Team “Tischtennis”

2. Platz für das Team “Privat”

3. Platz für das Team” Augustiner 1″

Das Team “Gemeinde” vertreten mit den 3 Bürgermeistern Horsche, Popp, Fürst und Gemeinderat Gewies  konnte in diesen Disziplinen nicht überzeugen und wurde Letzter.

 

 

IMG_0009 IMG_0013

 

 

 

IMG_0014 IMG_0015 IMG_0018

 

Schleiferlturnier zum Saisonausklang

Ausgestellt am 6. Oktober 2014,

Schleiferl_Abschluss_14

Zum Saisonausklang beteiligten sich 16 Spieler beim Schleiferlturnier. Bei herrlichem Herbstwetter wurden 6 Runden gespielt. Bei den Damen gewannen 4 Spielerinnen jeweils 4 Schleiferl. Marianne Kuttner konnte aber die meisten gewonnenen Spiele vorweisen und wurde somit Siegerin. Bei den Herren konnte Patty Höhn dank seiner enormen Laufstärke 5 Schleiferl erkämpfen und wurde der Überraschungssieger des Tages.  Nach der Siegerehrung und den Dankesworten von Abteilungsleiterin Conny Wernthaler an die für die Tennisabteilung Tätigen ließ man den Tag bei einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Schleiferlturnier der Frauen

Ausgestellt am 28. Juli 2014,

Hausfrauen_2014

Auf vielfachen Wunsch wurde nach längerer Pause heuer wieder das sogenannte “Hausfrauenturnier” ausgetragen. Nach 8 Spielrunden mit interessanten Begegnungen stand Birgit Kreutzer als Siegerin fest und Martina Schweiger konnte als Trostpreis eine Flasche Prosecco in Empfang nehmen. Die teilnehmenden Damen ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen.

Dorfmeisterschaft im Kleinfeldtennis und Boccia

Ausgestellt am 30. Juni 2014,

Boccia_2014Am 21. Juni wurde die erste Meisterschaft im Kleinfeldtennis kombiniert mit Boccia unter den Dorfvereinen ausgespielt. Dazu haben sich erfreulicherweise 10 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern gemeldet. In beiden Disziplinen trat jeder gegen jeden an. Im Tennis wurden 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt, ebenso im Boccia.

Bürgermeister Andreas Horsche der als Schirmherr fungierte konnte den 1. Preis, den von ihm gestifteten Wanderpokal sowie in Faßl Bier an die Mannschaft der Augustinerfreunde I überreichen. Den 2. Platz belegte das Team “Keine Ahnung” und den 3. Platz die Fußballabteilung. Alle Teilnehmer waren mit Elan bei der Sache und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Beim anschließenden Public Viewing ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Herrenmannschaft startet in die Punkterunde

Ausgestellt am 29. April 2014,

Am 03. Mai um 13:00 Uhr startet die Herrenmannschaft mit dem vorgezogenen Punktspiel gegen Kronwinkl in die Punkterunde. Nach den Spielen findet eine Saisoneröffnungsparty auf der Anlage statt. Alle Tennisinteressierten sind willkommen um die Mannschaft zu unterstützen und Neulinge können sich über die Anlage und den Verein informieren.