Facebook Twitter E-mail
Home Gymnastik Archive for category "Aktuelles"

Neuer Zumba Fitness – Kurs im DJK!

Ausgestellt am 29. September 2018,

Perfekt für alle und jeden! Tanz Dich fit zu lateinamerikanischer Musik.

Ab sofort um 20:00 Uhr bietet Karin Mayer-Alischer einen neuen Zumba Fitness – Kurs im DJK Sportheim an.

Der Gymnastikraum befindet sich im 1. Stock.

Dieser Kurs dauert 10 Stunden. Nach Beendigung der 10 Stunden sind weitere Folgekurse geplant.

Kosten:

für Mitglieder: EUR 30,00

für Nichtmitglieder: EUR 60,00

Ab 10 Teilnehmern findet der Kurs statt. Derzeit werden noch Teilnehmer gesucht!

Anmeldungen bitte an karin_alischer1@web.de

Falls jemand körperliche Beschwerden hat, bitte gleich bei der Anmeldung mit angeben.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

 

“Neugierig auf Tennis machen – Aufgabe erledigt!”

Ausgestellt am 14. September 2018,

Am letzten Freitag in den Schulferien durften noch einige Kinder die Entdeckungsreise ins Tennisland Furth antreten.
8 Kinder nutzen ein regenfreies Fenster am Freitag Vormittag um die ersten Tennistechniken zu erlernen.
“Unsere Aufgabe ist es, unsere Freude am Tennis weiter zu vermitteln.” ,erkärte Elisabeth Eschlberger, welche schon seit Jahren gerne die ersten Neuanfänger im Training betreut.

Spiele mit Schlägern und Bällen war sehr beliebt – der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Ausserdem entdeckten die Kinder das man diesen Sport alleine, mit einem Partner oder in einer kleinen Gruppe ausführen kann. Die Kinder zeigten großes Interesse und waren fast nicht von den Plätzen zu bekommen, nur die Würstchen konnte die Kinder in das Vereinsheim locken.

Elisabeth Eschlberger, Judith Steffel und Anja Spies organisierten den kurzweiligen Vormittag mit abschließendem gemeinsamen Mittagessen und schickten die ausgepowerten Kinder in das letzte Ferienwochenende. Über ein Wiedersehen würde sich die wachsende Tennisabteilung des DJK Furth SV sehr freuen.

Der Sport kann wieder beginnen!

Ausgestellt am 11. September 2018,

Das neue Schuljahr beginnt und unsere Kurse fangen wieder an:

Ab Montag, den 17.9.2018 beginnt
Pilates um 9:00 Uhr im Sportheim mit Martina Pfüller
Bauch-Beine-Po um 18:30 Uhr in der VS-Turnhalle mit Vroni Gewies
Fitness Workout um 19:45 Uhr in der VS-Turnhalle mit Zsuzsa Gelencser

Ab Donnerstag, den 20. 9.2018
Physio Balance um 19:00 Uhr im Sportheim mit Angelika Simmet
Fitness für Frauen um 19:00 Uhr in der VS-Turnhalle mit Martina Pfüller

Ab Montag, den 24.09.2018
Spiel und Sport für Kindergartenkinder um 16:00 Uhr in der VS-Turnhalle
Spiel und Sport für Grundschüler um 17:00 Uhr in der VS-Turnhalle

Spiel und Spaß für Kinder ab 24.09.2017

Ausgestellt am 11. September 2018,

Die Trainingseinheiten von Christine Paintner, Anja Spies und Sabine Schweibold

und von Sabine Schweibold und Sophie Fritzsche beginnen zu den gewohnten Zeiten

ab Montag dem 24. September 2017

Spiel und Sport ab dem Kindergartenalter, 16:00 – 17:00 Uhr

Spiel und Sport 1.-4. Klasse, 17:00 – 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Christina, Anja, Sabine und Sophie

Eltern-Kind-Gruppe startet wieder nach den Sommerferien!

Ausgestellt am 9. September 2018,

Unsere Eltern-Kind-Gruppe startet wieder am 20. Seitember 2018 um 9.15 Uhr. Treffpunkt ist wieder der JuJutsu-Raum um DJK-Sportheim – allerdings mit neuer Leitung: Julia Girschick wird ab September die Gruppe übernehmen. Herzlichen Dank schon einmal für das Engagement!

Bei Cirilia Mirlach möchten wir uns herzlich für das letzte Jahr bedanken. Danke, dass Du für uns da warst!

Spiel und Sport für Kinder in der Sommerpause

Ausgestellt am 4. Juni 2018,

“Spiel und Sport für Kinder” ist nun, wie immer nach den Pfingstferien, in der Sommerpause.

Los gehts wieder ab dem 24.09.2018 mit den Kindergartenkindern ab 16 Uhr und, nach derzeitigem Stand auch wieder mit den Schulkindern ab 17 Uhr.

Liebe Grüße von Christine, Anja und Sabine

Plätze frei beim Eltern-Kind-Turnen

Ausgestellt am 9. Mai 2018,

Im Sportheim des DJK findet donnerstags von 9:15 – 10:00 Uhr immer das Eltern-Kind-Turnen statt. Hier turnen Mama oder Papa gemeinsam mit ihren Kindern unter der Leitung von Cirila Mirlach.
Neue Gesichter sind donnerstags zur Gruppenstunde herzlich willkommen!

Spiel und Sport für Grundschulkinder – erst nach den Sommerferien

Ausgestellt am 21. März 2018,

ACHTUNG! Das Training ” Spiel und Sport” für Kinder im Grundschulalter (normalerweise montags von 17 – 18 Uhr) muss leider noch bis einschließlich der Sommerferien ausfallen, da die Verletzung der Trainerin noch andauert.

Fitness Workout – montags 19:45 Uhr

Ausgestellt am 3. März 2018,

Wir freuen uns, dass wir seit dem 04. Dezember 2017 einen wöchentlichen neuen Kurs mit Zsuzsanna Gelencser anbieten können. Dieser findet um 19:45 Uhr in der Volksschulturnhalle statt.

Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches Trainingsprogramm, das aus Aufwärmen, Muskelaufbau, Intervalltraining und Stretching besteht. Jede Muskelgruppe wird während dieses Trainings beansprucht. Die Übungen sind gelenkschonend und Zsuzsa integriert auch Yoga-Elemente zur Entspannung. Sie gibt hilfreiche Tipps, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Das Training ist sowohl für Herren als auch für Damen geeignet.

Jeder ist also herzlich willkommen. Falls noch keine Mitgliedschaft im Sportverein besteht, sollte diese aus versicherungsrechtlichen Gründen nach 2 Schnupperstunden abgeschlossen werden.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Physio-Balance – noch Plätze frei

Ausgestellt am 3. März 2018,

Donnerstags findet von 19:00 – 20:00 Uhr unser Kurs Wirbelsäulen-Physio-Balance mit Angelika Simmet statt.

Hierbei wird ein Ausgleich muskulärer Dysbalancen, die Kräftigung der Rückenmuskulatur zur Prävention und ein Ausgleich einseitiger Alltagshaltung durch ein ganzheitliches Training mit Übungen aus dem Pilates, die mit der Atmung verbunden sind, geschaffen.

Auch ein Bodyweighttraining ist mit integriert. Das heißt, dass nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Muskelaufbau und Stretching sind ebenso enthalten wie ein Entspannungsteil, der  durch Musik begleitet wird.
Das Training spricht Personen aller Altersstufen an.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!