Facebook Twitter E-mail
Home Archive for category "Volleyball"

Einladung zur Christbaumversteigerung am 29.11.2019 um 19 Uhr

Ausgestellt am 6. November 2019,

 

Alle sind herzlich am Freitag, den 29. November 2019 zur diesjährigen Christbaumversteigerung eingeladen!!! Wir beginnen um 19 Uhr im DJK Wirtshaus.

 

Mitgliederversammlung am 30.03.2019

Ausgestellt am 15. März 2019,

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet dieses Jahr am Samstag, den 30. März 2019 um 19:30 Uhr im Wirtshaus des Sportheims statt. Um 18:00 Uhr wird es wieder einen Gottesdienst mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder geben.

Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Furth

3. Bericht des 1. Vorstandes

4. Bericht der Abteilungsleiter/Jugendleiter

5. Kassenbericht zum 31.12.2018

    Haushaltsplan 2019

6. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung der Vorstandschaft

7. Anträge zur Hauptversammlung

8. Änderung der Ehrenordnung

9. Neuwahlen

Mitgliederverwalter/in, Gesamt-Jugendleiter/in, geistlicher Beirat

10. Ehrungen

11. Sonstiges

Anträge, die bei der Jahreshauptversammlung behandelt werden sollen, müssen bis spätestens 20.03.2019 schriftlich in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

 

 

Plätze frei beim Eltern-Kind-Turnen

Ausgestellt am 9. August 2018,

Im Sportheim des DJK findet donnerstags von 9:15 – 10:00 Uhr immer das Eltern-Kind-Turnen statt. Hier turnen Mama oder Papa gemeinsam mit ihren Kindern unter der Leitung von Cirila Mirlach.
Neue Gesichter sind donnerstags zur Gruppenstunde herzlich willkommen!

Auch ein Arzt, welcher durch eine passende Behandlung helfen könnte, wird häufig nicht konsultiert. Sie sollten auf die Einnahme von Sildenafil 100 mg Lovegra verzichten, wenn Sie aus anderen gesundheitlichen Gründen die hier Aufgeführten Medikamente einnehmen. Die Ursachen können sowohl körperlicher wie auch psychischer Natur sein und sollten vor erstmaliger Einnahme des Medikamentes durch einen Arzt geklärt werden.

Sommerpause im DJK – Büro

Ausgestellt am 27. Juli 2018,

In den Ferien entfällt die wöchentliche Bürostunde am Mittwoch. Ab Schulbeginn sind wir wieder zu gewohnten Zeit für Euch da. Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub!

Der Vorstand

Spaß & Sport am Beach

Ausgestellt am 1. Juni 2018,

Die Further Wadlbeißer bieten für Mädchen und Jungen von der 3. – 6. Klasse ein neues Sportangebot an!!!

Auf dem neuen Beachvolleyballplatz lernen die Jugendlichen unter fachmännischer Aufsicht alles, was man mit einem Ball machen kann.
Werfen, fangen, schießen, schlagen, … wird mit viel Spaß in unterschiedlichen Spielformen vermittelt. So entwickeln sich spielerisch Ballgefühl und Teamgeist. Jeder, der Spaß an Bewegung hat und sich richtig austoben will, ist hier richtig.

“Spaß & Sport am Beach” findet jeden Montag von 17.00 – 18.00 Uhr (auch in den Ferien!!!) auf dem neuen Beachvolleyballplatz am Sportgelände der Grund- und Mittelschule Furth statt.
Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitmachen. Sonnenschutz (Cap & Sonnencreme) und ausreichend zu trinken mitbringen!

Weiter Infos zu “Sport & Spaß am Beach” unter Tel. 08704/928500 oder christianzeiler@web.de

Spiel und Sport für Grundschulkinder – erst nach den Sommerferien

Ausgestellt am 21. März 2018,

ACHTUNG! Das Training ” Spiel und Sport” für Kinder im Grundschulalter (normalerweise montags von 17 – 18 Uhr) muss leider noch bis einschließlich der Sommerferien ausfallen, da die Verletzung der Trainerin noch andauert.

Unsere neue Vorstandschef

Ausgestellt am 20. März 2018,

In der Jahreshauptversammlung wurde nach 12 jähriger Tätigkeit unser Erster Vorstand Rudi Zeiler verabschiedet. Der bisherige zweite Vorstand Thomas Menne (rechts im Bild) wurde einstimmig zum neuen ersten Vorstand gewählt. Seine Position konnte mit Josef Noderer (2.v.l.) nachbesetzt werden. In ihren Ämtern als Schriftführer wurde Irmela Horsche (2.v.r.) und Helga Schiemann (nicht auf dem Bild) bestätigt. Die Position der Mitgliederverwaltung (Astrid Oswald, links im Bild) stand heuer nicht zur Wahl.

Rudi Zeiler hat mit seiner Verabschiedung ein wichtiges Ziel erreicht. Gemeinsam mit Sponsoren, Gemeinde, Vorstand und Mitgliedern wurde der Verein saniert. In den 12 Jahren wurden Schulden von über 100.000,-€ abgebaut. Mit dem 2018er Haushalt konnte die Konsolidierung abgeschlossen werden.

Die neue (alte) Vorstandschaft steht nun vor der Herausforderung der Revitalisierung (wie es Bgm. Andreas Horsche in seinem Grußwort nannte).

Auch wurden dieses Jahr wieder Mitglieder für Ihre langjährige  Vereinstreue geehrt.

SKY – FC Bayernspiele im Wirtshaus anschauen

Ausgestellt am 1. Februar 2018,

Der Himmel auf Erden – oder auch SKY im DJK

Seit Ende 2017 hat unser Verein Sky und überträgt die Spiele der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League bei denen der FC Bayern dabei ist. Jeder ist dazu herzlich ins Wirtshaus des DJK eingeladen.

Die aktuellen Spielübertragungen finden Sie hier!

oder unter dem Menüpunkt “Sky” im Header Menü.

Eltern-Kinder-Turnen noch Plätze frei

Ausgestellt am 14. November 2017,

In unserer Eltern-Kind-Turngruppe donnerstags von 9:15 bis 10:15 Uhr sind noch Plätze frei. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Cirila Mirlach unter Tel. 08704/9291321. Kinder ab 1,5 Jahren sind mit Ihren Eltern herzlich willkommen!

Etappenstopp des DFB-Mobils am 25.Okt.

Ausgestellt am 3. Oktober 2017,

“Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren im Altersbereich F/E-Jugend”
ist das Schwerpunkt-Thema des DFB-Mobils bei seinem Etappenstopp am DJK Sportplatz am Mittwoch, den 25.10.2017 um 18:00 Uhr.
Ziel des DFB-Mobils ist es nicht lizensierten Trainern und Betreuern Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit zu geben.
Vor Ort findet eine Demo-Trainingseinheit statt.
Im Anschluss folgt für alle Trainer und Betreuer eine Nachbesprechung im Vereinsheim. Hier können Fragen gestellt werden, es wird die demonstrierte Praxiseinheit rückblickend besprochen und auf verschiedene Themen im Kinder- und Jugendbereich sowie zum Thema Qualifizierung eingegangen.
Insgesamt dauert der Besuch des DFB-Mobils ca. 2-3 Stunden.
Wir würden uns freuen, auch Trainer und Betreuer aus umliegenden Vereinen auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Jeder Trainer kann profitieren, deshalb nutzt die Chance und kommt vorbei !
Das DFB-Mobil ist ein Qualifizierungsangebot des DFB/BFV.
Details zum DFB-Mobil findest du hier.